PBC Hellweg Vize-Meister in der Regionalliga Nord

Durch einen 6:0 Sieg gegen die Kieler Billard Union und einen 4:2 Erfolg gegen PBC Gamblers sicherte sich die 1. Mannschaft des PBC Hellweg die Vize-Meisterschaft in der Regionalliga Nord. Die Ausgangslage war klar. Ein Sieg gegen die Kieler musste her, um nicht doch noch in Abstiegsgefahr in der hart umkämpften Liga zu geraten. Da drei der acht Mannschaften den Gang in die Oberliga antreten müssen, schwebten alle außer Meister Bremen bis zum letzten Spielwochenende in Abstiegsgefahr. Mit 6:0 bewiesen die Hellweger aber am Samstag deutlich ihre Klasse und mit dem Erfolg vom Sonntag konnte sogar Platz 2 gefeiert werden. Wir gratulieren unserer Mannschaft zu diesem tollen Erfolg. Die Abschlusstabelle findet ihr hier: Tabelle Regionalliga Nord

1. und 3. Platz für die Hellweg Jugend bei den Landesmeisterschaften

Sehr erfolgreich endeten die Landesjugendmeisterschaften in Wuppertal für die Hellweg Jugend. Béla Balke krönte sich mit einer tollen Vorstellung zum U17 10-Ball Landesmeister. Nach einem souveränen 4:0 Sieg in der Hauptrunde ging Béla nach einer 1:4 Niederlage gegen Henry Thiel den Weg über die Verliererrunde, wo er große Nervenstärke bewies und alle Spiele im Entscheidungsspiel gewann. Erst bezwang er Maurice Schmidt mit 4:3, danach gelang im Halbfinale die Revanche gegen Henry Thiel mit 5:4. Im Finale war er dann gegen Dragan Marinkovic ebenfalls mit 5:4 erfolgreich.
Tags zuvor war Rene Engelmann bei der U23 im 9-Ball auf Platz 3 gelandet, nachdem er sich im Halbfinale dem späteren Sieger Jonas Dohr geschlagen geben musste.
Wir gratulieren beiden zu dieser tollen Leistung!