Podium fest in Hellweger Hand

Nicht zu schlagen waren die Hellweger Billardspieler bei der Kreismeisterschaft des WPBV am 25.02.23 beim BC Siegtal. Sebastian Karssies, Kevin Köhle und Sven Kühn kämpften sich über die Verliererrunde bis ins Halbfinale, während Patrick Günther souverän den Weg über die Gewinnerrunde nahm. Da zwei der drei Niederlagen allerdings durch Vereinskameraden hervorgerufen wurden stand für das Quartett am Ende im gesamten Turnier nur eine knappe 5:6 Niederlage zu buche. So stand vor dem Halbfinale fest, dass alle Medaillen an die Lütgendortmunder gehen würden und es ging nur noch um die Verteilung der Plätze. Patrick Günther sicherte sich am Ende den Titel durch einen Sieg über Sebastian Karssies. Auf den dritten Plätzen landeten Sven Kühn und Kevin Köhle.
Bei den Senioren verpasste Raed Kashwar das Halbfinale denkbar knapp mit 6:7.

Jugendregionalliga zu Gast

Am Sonntag den 05.02.23 fand der Spieltag der Jugendregionalliga West im Vereinsheim des PBC Hellweg statt. Neben dem Billard Center Weywiesen waren zwei Mannschaften vom 1.PBC Neuwerk zu Gast. Die Hellweger konnten sich jeweils mit 5:1 gegen Neuwerk 2 und Weywiesen durchsetzen und stehen nun auf dem 2. Platz. Am 19.03.23 findet der letzte Spieltag beim BC Weywiesen statt.
Die weiteren Ergebnisse findet ihr hier

Gold und Bronze 10 Ball U19

Gleich zwei Medaillen gab es für die Hellweg Jugend bei den NRW Jugendmeisterschaften im 10 Ball am 29.01.23. Julian Wolitzke kämpfte sich über die Verliererrunde bis ins Halbfinale, wo er dann auf seinen Vereinskameraden Béla Balke traf. Damit war klar, dass es zwei Medaillen für die Hellweger geben und der Verlierer Bronze erhalten würde. Béla entschied die Partie für sich, war anschließend auch im Finale nicht zu stoppen und krönte sich zum NRW Meister der U19 im 10 Ball. Wir freuen uns und gratulieren zu diesem tollen Erfolg.