Regionalliga: Formstarke Hellweger schlagen den Tabellenführer

Zwei Siege gab es am Wochenende für die Regionalligamannschaft des PBC Hellweg. Am Samstag war noch das Shootout nötig, um die 2. Mannschaft des BC Queue Hamburg mit 4:3 zu besiegen. Am Sonntag konnten die Hellweger dann ihre gute Form bestätigen und schlugen in Münster den Tabellenführer BSC mit 5:1. Nach einem missglückten Start in die Saison mit 3 Niederlagen aus den ersten 4 Spielen arbeitete sich die Mannschaft mit 5 Siegen aus den letzten 6 Spielen bis auf den 4. Tabellenplatz vor.

Am 22.04. wird um 14 Uhr der neue Tabellenführer BSG Hannover zu Gast sein. Am Sonntag den 23.04. geht es dann ab 11 Uhr in der Limbecker Str. gegen Schlusslicht Blackpool Eisenach. Einfach wird es in keiner der Partien dieser sehr ausgeglichenen Liga werden. Aber dass sie wissen, wie man den Tabellenführer schlägt hat die Mannschaft ja schon unter Beweis gestellt.

Silber und Bronze im 9Ball

Zwei weitere Medaillen errangen die U19 Spieler des PBC Hellweg am Sonntag bei den NRW Jugendmeisterschaften im 9Ball. Julian Wolitzke konnte seine 3. Bronzemedaille dieses Jahres feiern. Béla Balke war diesmal Harun Ramic im Finale mit 4:6 unterlegen. Er komplettierte damit seine Medaillensammlung und konnte nach Bronze im 14.1 und zwei goldenen im 10Ball und 8 Ball nun eine silberne Medaille einsammeln.

Wieder Gold und Bronze für die U19

Die Hellweger U19 setzte am 04.03.23 ihre Erfolgsserie bei den NRW Jugendmeisterschaften fort. Béla Balke holte sich wie schon im 10 Ball den Titel nun auch souverän im 8 Ball. Mit 5:1, 5:3, 6:1 und 6:2 war Bélas Sieg am Ende ungefährdet. Am knappsten endet das Duell gegen seinen Vereinskameraden Julian Wolitzke (5:3), der den Erfolg mit seinem 3. Platz komplettierte. Damit bestätigen die Hellweger ihre gute Form, die sie auch schon auf den 2. Platz in der Jugendregionalliga geführt hat.